Das Studium "Musik- und Konzertmanagement" an der privaten "Akademie der media" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Gesamtkosten

Kultur- und Musikmanagement
Hochschule für Musik und Theater München

Eigeninitiative ist das A und O

Musik- und Konzertmanagement

Leider hatte das Studium mir nur ausreichend Lehrinformationen gegeben. In der „Freizeit“ konnte ich allerdings großartige Projekte führen, die mir heute viel bringen.
Das wichtigste ist, sich nebenbei noch die Zeit nehmen, Dinge selber auszuprobieren und daran zu wachsen.
Die Musikindustrie ist so schnell lebig, sodass es den Dozenten gar nicht gelingt, immer auf dem Neusten stand zu sein. Hier ist Eigeninitiative gefragt!

Interessanter Studiengang

Musik- und Konzertmanagement

Der direkte Studiengang ist sehr interessant und durchaus weiter zu empfehlen, allerdings bin ich mit der Hochschule nicht zufrieden.

Nichts desto trotz lernt man die Grundlagen im Bezug auf Musik - und Konzertmanagement. Die eigentliche Praxis geschieht über eigen Initiative.
Als ich angefangen habe, gab es noch den Studiengang Musik Management und Musik Produktion. Hier haben wir noch die Grundlagen in der Produktion bekommen.

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.