Kreativ, abwechslungsreich, praktisch

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

• Campusleben
  • Mensa
Im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik hat man einen guten Bezug zu den Dozent*innen, da das Studium wirklich sehr praxisorientiert ist. Wir arbeiten oft in Kleingruppen, aber auch in den Seminaren ist die Anzahl der Studierenden sehr klein gehalten. Das ist super angenehm.
Die Hochschule ist technisch sehr sehr gut ausgestattet. Vor allem im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik ist das natürlich von Vorteil. Wir haben engagierte Dozent*innen, die sich für gute und vor allem zeitgemäße Technik einsetzen, das ist super. Das Tonstudio, die Filmstudios und das Theater sind einfach toll und für unseren Studiengang nicht wegzudenken. In jeder Werkstatt gibt es Lehrkräfte, die sich bestens auskennen und uns gerne weiterhelfen.
Mit KMP hat man sehr viele Möglichkeiten sich auszuprobieren. Im Laufe des Studiums sollte man sich aber auf eine Richtung spezialisieren. Beispielsweise Theater, Film/Fernsehen..., sonst kommt man nicht so voran. Man kann so viele eigene Projekte realisieren. Sei es künstlerisch und/oder veranstaltungstechnisch. Es gibt jede Menge Platz für eigene Ideen.
  • kreativ, abwechslungsreich, praktisch, kleine Gruppen, einen guten Bezug zu den Dozent*innen
  • ich fände es schön, wenn noch mehr medienpädagogische Inhalte vermittelt werden könnten, vor allem auch mehr zu Sicherheit im Netz

Lillian , 16.11.2017 - Kultur- und Medienpädagogik
Felicitas , 30.10.2017 - Kultur- und Medienpädagogik