Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul (B.A.)

Sehr praxisnahes Studium

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul

Das Studium war sehr praxisorientiert und die Dozenten kamen oft „direkt aus der Wirtschaft“ und konnten so z.B. oft aktuelle Beispiele einbringen bzw. relevanten Themen diskutieren.
Der Studienverlauf wirkte gut durchdacht und die Prüfungsformen waren sehr zeitgemäß.

Praxisnahes Studium

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul

Ich erhielt damals ein Vollstipendium für den Studiengang Kunst- und Kulturmanagement (heute "Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment"). Schon gleich am ersten Tag spürte ich den ganz besonderen Geist dieser Hochschule, der bis zum Ende unseres Studiums von einer ganz besonderen, fast familiären Atmosphäre geprägt war. Sowohl mit den Professoren als auch mit den Dozenten unterhielt man sich stets auf Augenhöhe und bekam das Gefühl vermittelt nicht bloß Student, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

KKM an der Karlshochschule - lieber nicht

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul

Kunst- und Kulturmanagement (so hieß der Studiengang noch, als ich hier studierte), ist an der Karlshochschule nicht zu empfehlen. Sehr oberflächliche Behandlung der Themenfelder, keine passenden Professoren, nicht immer gute Dozenten. Aufbau und Struktur mehr als Überarbeitungsbedürftig (vielleicht jetzt unter neuem Namen auch besser?).
Man sollte sich generell Fragen, ob es sinnvoll ist, einen reinen Kulturmanagement Bachelor zu machen. Und wenn man sich da sicher ist, lieber nicht an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Studenten mit Engagement

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul

Ich bin derzeit im 5. Semester (derzeit an der HSE Moscow für das Auslandssemester). Gerade im Austausch mit Studenten anderer Hochschulen, merke ich, dass mir die Karlshochschule ans Herz gewachsen ist. Die Uni selbst ist sehr hell und freundlich. Ich bin ein großer Fan der Pflicht-Englisch-Kurse, außerdem kann man ab dem 2. Semester eine weitere Fremdsprache lernen. Die Karls gibt den Studenten viele Chancen, oft bekommen wir Mails (pünktlich) mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021