Ideale Basis für deine individuelle Entwicklung

Kultur und Management (B.A.)

Nach dreieinhalb wunderbaren Jahren in Görlitz habe ich Anfang des Monats mein Studium in Görlitz abgeschlossen. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir die familiäre Atmosphäre auf dem Campus, die Möglichkeiten zur Entfaltung in Görlitz und natürlich auch die vielen Kompetenzen, die ich während des Studiums entwickeln konnte.Nachdem ich zuvor ein Studium abgebrochen hatte, da dieses mir an einer großen Universität mit Vorlesungen mit 900 Studierenden und einem hohen Maß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturbegeisterte? Hier her!

Kultur und Management (B.A.)

Wenn man für Kultur begeistert ist, ist dieser Studiengang absolut perfekt. Man muss sich darauf einlassen, dann kann daraus wirklich etwas Gutes werden. Die Wirtschaftsparts muss man akzeptieren, bzw. sind sie wirklich interessant, aber mit hohem Aufwand verbunden. Die Hochschule gibt ein familiäres Gefühl, die Dozenten interessieren sich wirklich für die Fragen des Einzelnen. Im Endeffekt durchaus empfehlenswert!

Kultur in vielen Dimensionen

Kultur und Management (B.A.)

Der Studiengangsanspruch, fundiertes und vielseitiges Kulturwissen mit einer gehörigen Portion Managementkompetenzen zu verbinden, ist nicht für jede und jeden geeignet. Aber wer es wagt sich in beide Dimensionen zu vertiefen, bekommt durchaus fundierte Anregungen und Kompetenzen vermittelt. Die Dozenten haben viel praktische Erfahrungen, manchmal auch ihre Eigenheiten, von denen frau/man aber profitieren kann, wenn sie denn kann. Da es weder ein ganzes Kultur- noch ein ganzes Wirtschaftsstudium ist, sind manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiger Studienstandort mit Luft nach oben

2.8

In meiner Zeit in Görlitz habe ich viel gelernt. Dies ist aber weniger dem Studium zu verdanken, alsmehr den vielseitigen Möglichkeiten des Engagements, welche die Stadt zu bieten hat.

Als Standort ist die Stadt Görlitz für einen solchen Studiengang perfekt, da sie mehr Kultur bietet, als sie eigentlich bräuchte. Gerade im Sommer ist wird es hier eigentlich nie langweilig. Das Angebot ist natürlich etwas nischiger, als in größeren Städten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz