Super Studiengang den es so nur in Görlitz gibt!

Kultur und Management (B.A.)

Ich bin extra wegen des Studiengangs nach Görlitz gekommen und habe es nicht bereut. Die Hochschule ist super, der Umgang ist sehr persönlich, die Inhalte passen gut und hier studieren viele tolle Menschen.
Zum Studiengang gehört auch ein verpflichtendes Auslandssemester das eine tolle Gelegenheit ist und in enger und einfacher Kommunikation mit der Hochschule organisiert wird.

Management

1.4

Kulturgeschichte fehlt komplett & wird unzeitgemäß unterrichtet
Kulturphilosophie & Soziologie waren toll, sowie das Pflicht-Auslandssemester ( da es im Ausland bessere Bildung gibt (Schweden!))
Management Aspekte recht lehrreich & hilfreich jedoch noch nicht praxisorientiert genug.

Kultur als Zukunftschance

Kultur und Management (B.A.)

Die Verbindung von Kultur und Management ist eine schöne Herausforderung. Ich kann hier sowohl meine künstlerischen und kreativen, als auch meine strukturierenden Potenziale entwickeln. Die Vielfalt der Dozent*innen bringt verschiedene Seiten in mir zum Klingen. Natürlich gibt es dabei auch Momente, in den man an sich und der Welt zweifelt, aber wo gibt es das nicht.
Eine besondere Qualität des Studiengangs ist die starke Projektorientierung. Teilweise im Rahmen entsprechender Module,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird noch einige Jahr dauern, bis das was wird

2.2

Die Stadt und Menschen sind toll. Die Organisation der Hochschule ist nicht gerade positiv zu bewerten, die Kulturfächer sind personell unterbesetzt und werden nicht kompetent vermittelt. Die Managementfächer sind weitaus besser durchstrukturiert, da passt es auch mit den Dozierenden!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz