Kultur als Zukunftschance

Kultur und Management (B.A.)

Die Verbindung von Kultur und Management ist eine schöne Herausforderung. Ich kann hier sowohl meine künstlerischen und kreativen, als auch meine strukturierenden Potenziale entwickeln. Die Vielfalt der Dozent*innen bringt verschiedene Seiten in mir zum Klingen. Natürlich gibt es dabei auch Momente, in den man an sich und der Welt zweifelt, aber wo gibt es das nicht.
Eine besondere Qualität des Studiengangs ist die starke Projektorientierung. Teilweise im Rahmen entsprechender Module, aber auch darüber hinaus aus purer Freude daran organisieren wir Studierenden vielfältige Events, wie das Campus-Open-Air oder das Kunstfestival Zukunftsvisionen. Und die Absolventen des Studiengangs, denen ich begegnete, berichteten wie hilfreich das für ihre vielfältigen Berufsperspektiven ist.

Ich kann das Studium all denen empfehlen, die auch selbst einigermaßen wissen, was sie können und werden wollen, und die Kultur in all ihren Facetten als Chance begreifen - denn dann können sie die erstaunlichen Potenziale dieser kleinen Hochschule und dieses besonderen Studiengangs gut für sich nutzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zwischen Studierenden und zu den Dozenten, offene Diskussionen und Lernprozesse, Zulassen von Kritik,

Isa , 23.01.2024 - Kultur und Management (B.A.)
Xx , 09.01.2024 - Kultur und Management (B.A.)
Anni , 27.11.2023 - Kultur und Management (B.A.)
2.3
Antonia , 07.10.2023 - Kultur und Management (B.A.)
Nel , 08.09.2023 - Kultur und Management (B.A.)
Luca , 02.09.2023 - Kultur und Management (B.A.)
Line , 15.08.2023 - Kultur und Management (B.A.)
Katharina , 26.04.2023 - Kultur und Management (B.A.)
Paul , 12.12.2022 - Kultur und Management (B.A.)
1.4
Tabea , 23.09.2022 - Kultur und Management (B.A.)

Über A.

• Studienbeginn: 2020