Studiengangdetails

Das Studium "Sprache, Technologie, Medien" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

1-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.0
Lisbeth , 24.05.2023 - Sprache, Technologie, Medien (B.Sc.)
4.6
Jasmin , 13.08.2021 - Sprache, Technologie, Medien (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Auswahl an Inhalten

Sprache, Technologie, Medien (B.Sc.)

4.0

Mir gefällt der Studiengang, da wir Modulen aus verschiedenen Fachbereichen belegen können und man sich somit für Dinge eintragen kann, die einen besonders interessieren. Die Organisation könnte besser sein, aber der Studiengang ist auch noch sehr neu, also das entwickelt sich gerade noch.

Sehr viel interessantes & neues im neuen Studien

Sprache, Technologie, Medien (B.Sc.)

4.6

Das Studienfach existiert seit 2 Semestern nun und ich finde es super. In STeM (Sprache, Technologie, Medien) wählt man seinen Schwerpunkt ab dem 3. Semester und in den ersten beiden Semestern lernt man die Grundlagen für die jeweiligen Schwerpunkte. Die Dozenten und Profs sind super freundlich und helfen gerne weiter. Doch auch sie versuchen das Feedback der Studierenden umzusetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024