Studiengangdetails

Das Studium "Künstlerische Ausbildung: Instrumental" an der staatlichen "HFK - Hochschule für Künste Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

Yi-Chi , 17.02.2024 - Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)
Miki , 30.01.2022 - Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)
Olivia , 28.08.2021 - Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Künstlerisches Profil Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Orchesterprojekt

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Wir haben zusammen in Holland mit anderen Hochschule einen Orchesterprojekt gespielt. Es war sehr schön. Außerdem können wir jedes Jahr in die Glocke (Bremen Konzertsaal)spielen. Wegen der Orchesterprojekt können wir die Konzert Erfahrung sammeln.

Bremen - eine schöne Stadt mit wenigen Ressourcen

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Mein Studium wurde maßgeblich von meinem Lehrer und dem Einzelunterricht geprägt - da habe ich nur gutes zu erzählen. Man merkt aber dass die Hochschule insgesamt wenige Ressourcen hat und dass die Verwaltung wenig tut, die Studierenden mehr anzubieten. In Corona-Zeiten war diese Mangel sehr offengelegt.

Sehr gute Dozenten, nette studentische Atmosphäre

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Alle Lehrer sind sehr hilfsbereit und sachkundig. Besonders im Fachbereich Violine. Die Orchesterprojekte sind toll und meist gut organisiert. Die Bibliothek ist jedoch sehr begrenzt und überhaupt nicht auf dem neuesten Stand! Die Überäume sind auch etwas umständlich zu buchen, vor allem die größeren Unterrichtsräume. Der Lehrplan könnte besser gestaltet werden, damit sich die Masterstudenten mehr auf den Leistungsaspekt konzentrieren können.

Familiäre Hochschule mit Lernklima

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Bei uns in der Hochschule ist es super angenehm zu studieren - zum einen wegen der doch sehr kompetenten Lehrkräfte, zum anderen wegen des sehr angenehm familiären Umfeldes. Ich bin mit meinem Hauptfachunterricht hier besonders zufrieden. Es wird auf jeden Studenten individuell eingegangen, was gerade weil wir eine kleine Hochschule sind, sehr gut funktioniert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.