1. home Home
  2. chevron_right Kriminologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Arthur fragt am 27.07.2021

Ist es möglich das Kriminologie Studium im Ausland zu absolvieren und eventuell sogar dort dann zu arbeiten? Die genannten Voraussetzung besitze ich nämlich. Ich bedanke mich für jede Antwort.

User Avatar Bea , Studentin der Uni Hamburg:
Hey,

Ja das ist es, jedoch kosten die Unis im Ausland sehr viel Geld und der Master dort ist 1 Jahr kürzer: Also alles, was du in Deutschland in 2 Jahren lernst, musst du da in 1 Jahr schaffen inkl. Masterarbeit. Ich finde das ganz schön heftig und viele Studierenden haben dort Mental Health Probleme deswegen. Ich war 1 Jahr in London im Zuge eines Erasmus + und fast allen Studieren...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.08.2021
Nicht das mir bekannt wäre. Hinterher ist es aber durchaus möglich im Ausland zu arbeiten. Auch ein Auslandssemester zB durch Erasmus ist machbar. Ein vollständiges absolvieren des Studiums im Ausland ist meiner Erfahrung nach nicht machbar, könnte sich aber durch Corona verändert haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen