Ein sinnvolles Studium

Recycling und Entsorgungsmanagement (B.Eng.)

Ich habe jetzt die ersten zwei Semester hinter mir und finde den Studiengang wirklich gut. Die meisten Dozenten halten gute Vorlesungen und helfen bei Problemen. Gleich im ersten Semester finden Vorlesungen statt die einen Einblick in die Themen der höheren Semster geben. Man hat die Möglichkeit als HiWi praxisbezogene Erfahrugen zu sammeln oder sich im Fachschaftsrat an der gestaltung des Studiengangs zu beteiligen.

Ein Studium mit Zukunftsperspektive

Recycling und Entsorgungsmanagement (B.Eng.)

Ich breche nun mein letztes Semester meines Studiums an und hatte hier in Magdeburg eine wirklich gute Zeit.
Am Studium hat mir besonders gefallen:
- die Nähe zu den Dozenten und die familiäre Atmosphäre durch das recht kleine Semester
- die vielen Exkursionen, die mir geholfen haben zu verstehen, wie das im Studium gelernte in der Praxis wirklich aussieht
- das ich die Chance hab durch Hiwi-Jobs Einblicke in verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und Tiefgründig und

Recycling und Entsorgungsmanagement (B.Eng.)

Die Kombination aus Theoretischen Inhalten und praktischen Beispielen macht diesen Studiengang zu einem Erlebnis.
Viele Dozenten sind aus der Wirtschaft und bringen einen menge Praktische Erfahrung mit, die Untermalung von Laborarbeiten runden es ab.

Zukunft unsicher

Recycling und Entsorgungsmanagement (B.Eng.)

Es ist nicht ganz klar wohin einen das Studium führt, da man wohl etwas verändern möchte und es nicht ganz klar ist ob einen das Studium dahin bringt. Besonders in den ersten Semestern ist es sehr auf Mathe und Physik ausgelegt und man hat keine Veranstaltungen zu der Abfallwirtschaft selber. Auch wurde der Studiengang zu "Recycling und Entsorgungsmanagement " umbenannt, um attraktiver zu wirken. Jedoch hat das Studium selbst nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023