Geprüfte Bewertung

Der Studiengang der Zukunft oder doch nur 0815?

Recycling und Entsorgungsmanagement (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Vorab muss man sagen, dass die Hochschule Magdeburg ein überaus schönes Umfeld zum erfolgreichen Lernen bietet. Darüber hinaus ist es der grünste Campus und zugleich der schönste meiner Meinung nach!

Die Organisation ist teils etwas chaotisch, aber das bietet hier und da etwas mehr Spielraum wenn man es gekonnt einsetzt.

Nach dem Studium ist man als Absolvent sehr breit aufgestellt. Öffentlicher Dienst oder doch freie Wirtschaft? Etliche Optionen stehen einem offen.

Sei es als Sachbearbeiter einer Stadtverwaltung, Mitarbeiter einer Abfallbehandlungsanlage, Forschung und Entwicklung oder doch das Ingenieurbüro, man kann sich mit etwas Flexibilität und räumlicher Offenheit kaum vor Job Angeboten retten! (+- 200km Umkreis)

Die Dozenten sind stets bemüht ihre Vorlesungen zu optimieren und so praxisnah wie möglich zu gestalten.

Klar gibt es hier und da Eckpunkte an die man stößt und sich fragt - warum?! aber wo ist das nicht so?!

Ich kann mit bestem Gewissen den Studiengang und die Hochschule empfehlen und sehe eine Menge Potenzial für die Zukunft!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, enger Kontakt zu den Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen, gute Studieninhalte
  • teilweise chaotisch, teils schlechte Kommunikation

Stefan hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 28.01.2021 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.7
Thomas , 23.01.2021 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.1
Ben , 03.12.2020 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.6
Stefan , 03.12.2020 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.6
Thomas , 10.04.2020 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.5
Jonas , 03.04.2020 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.7
Moritz , 06.03.2020 - Recycling und Entsorgungsmanagement
3.8
Max , 24.09.2019 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.5
Pi , 24.09.2019 - Recycling und Entsorgungsmanagement
4.3
Lennart , 23.09.2019 - Recycling und Entsorgungsmanagement

Über Stefan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2019