Studiengangdetails

Das Studium "Medizin im Krankenhausmanagement" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Allgemeines zum Studiengang

Du läufst durch enge Gänge, im einen Raum siehst Du lachende, im anderen weinende Menschen. Im Flur daneben bahnen sich die Klinikclowns gerade ihren Weg zur Kinderstation. Du schaust auf Deine Armbanduhr: 12 Uhr. Daher kommt also der Geruch von Mittagessen. Es scheint, als würde alles von alleine funktionieren. Im Krankenhaus ist aber jeder Schritt genau geplant und kalkuliert. Doch von wem eigentlich?

Von Dir – Du bist nämlich für das Management dieses Krankenhauses zuständig und kümmerst Dich um den Einklang aller Abteilungen, Ebenen und Mitarbeiter. Es liegt in Deiner Hand, den medizinischen Arbeitsalltag mit den Prozessen eines Wirtschaftsbetriebes zu kombinieren. Du strebst eine solche Aufgabe an und möchtest all Deine Kompetenzen darin vereinen? Dann bist Du hier genau richtig!

Krankenhausmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Krankenhausmanagement
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021