Macht Spaß

Kosmetikwissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist wirklich sehr vielseitig und macht Spaß, da man in viele verschiedene Gebiete einen Einblick erhält. Und was ich auch super finde ist, dass man bis zum Master nicht an die Richtung Lehramt gebunden ist, sondern man wählt im Master seinen Schwerpunkt. Und bis dahin erhält man in beide Bereiche Einblicke, super!

Interessante Inhalte

Kosmetikwissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Ich habe diese Fach geliebt! Und wenn man das von einem Studium, was ja immer mit einem hohen Aufwand und Stress verbunden ist, behaupten kann, gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen:).
Ok, die Räumlichkeiten des Fachbereichs sind etwas sporadisch, ansonsten habe ich das Campusleben genossen.

Schönes mit Stressigem verbinden

Kosmetikwissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Das Studium war eine tolle aufregende Zeit. Häufig etwas organisatorisch verplant, aber dennoch wirklich spaßig!
Die Dozenten waren immer freundlich jedoch manchmal nicht ausreichend kompetent.

An sich waren die Lehrveranstaltungen gut besucht, aber ich hatte noch nie nicht einen Platz bekommen. Auf die vorhandenen Kapazitäten wurde geachtet... Lehrmittel waren meist Flip Chart und Beamer für Power Point Vorträge... Die man häufig auch selbst halten muss...

Sehr guter Studiengang mit verschiedenen Möglichkeiten

Kosmetikwissenschaften (B.Sc.) Lehramt

Das Studium für Lehramt wird in 3 Bereiche gegliedert, Kosmetikwissenschaft als Fachrichtung, Erziehungswissenschaft und das Unterrichtsfach. Das Kosmetikstudium kann auch mit einem Praktikum begonnen werden und ist gut zu machen. Nach dem Bachelor hat man jetzt die Wahl zwischen dem. Master of Education und dem Master of Science. Für jeden der einen Job sowohl im Berufsschullehramt oder in der Kosmetikindustrie anstrebt ist der Bachelorstudiengang zu empfehlen!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.