Studiengangdetails

Das Studium "Kosmetikwissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Alternative Studiengänge

Kosmetikwissenschaft
Master of Science
Uni Hamburg
Kosmetikwissenschaften Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Technologie der Kosmetika und Waschmittel
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Kosmetologie Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Kosmetologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenschaft vs Lehramt

Kosmetikwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen und Inhalte könnten stärker mit dem Lehramt verknüpft werden, da es doch eher in Richtung Wissenschaft geht, aber im Schulalltag leider nicht zu gebraucht sind. Die Wissenschaft und Lehramt stehen sich doch eher einander gegenüber als miteinander verbunden zu werden. Der Bereich „Lehramt“ kommt daher etwas zu kurz.

Breit gefächert

Kosmetikwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man bekommt viele Eindrücke auch außerhalb des Berufsschullebens. Durch das Durchführen eigener Studien bekommt man Lust auf die Industrie und bekommt einen Überblick was man noch alles beruflich machen kann. Das gute ist das man sowohl an die Schule als auch in die Industrie gehen kann. In der Industrie stehen einem die Türen offen z.B im Bereich Produktentwicklung, Marketing, Forschung usw. 

Umstrukturierung notwendig

Kosmetikwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Zu viele unnötige Lehrveranstaltungen, die später im Berufsleben nicht mehr benötigt werden. Stattdessen sollte mehr in Erziehungswissenschaft angeboten werden. Kosmetikwissenschaft interessant aber es wird zu viel verlangt, könnte daher etwas gekürzt werden. Inhalte und Lehrveranstaltungen könnten zusammengefasst werden.

Toller Studiengang aber mit Ecken und Kanten

Kosmetikwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich finde diesen Studiengang super, nur leider ist die Organisation nicht wirklich die beste. Die Lerninhalte sind gut und bringen einen weiter. Nur sind die Dozenten z.B. nicht immer die pünktlichsten. Dazu ist das Labor sehr klein. Aber alles in allem bin ich zufrieden und würde den Studiengang weiter empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024