Weiterzuempfehlen

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich studiere Koreanistik im Nebenfach und ich muss sagen, dass man viel Interesse an Korea mitbringen muss, damit man das Studium genießen kann. Dies soll nichts negatives sein, denn ich richtig happy dieses Fach zu studieren, dass mir zudem auch die Möglichkeit gegeben hat 2 Semester in Korea zu studieren. Das war Auf jeden Fall einer der Highlights meines Lebens.
Obwohl es viele Änderungen in der Prüfungsordnung in der Koreanistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester Koreanistik und bin ganz zufrieden. Die Dozenten haben wirklich Ahnung von ihrem Fachgebiet und bringen das auch gut rüber. Die Dozenten können jedoch auch ziemlich verpeilt sein und da leidet oft auch die Kommunikation. Es werden ab dem 2ten Semester viele verschiedene Seminare angeboten die man nach Interesse belegen kann. Die Sprachkurse können etwas hart sein aber dafür lernt man schnell Koreanisch zu sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Koreanistik - Ein Vielseitiges Studium

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Vor allem das Pflicht Auslandsjahr im 4. Und 5. Semester war sehr hilfreich. Das Studium an sich ist Zeitaufwendig aber sehr wohl machbar. Als Nebenfach würde ich es nicht empfehlen, da es wie bereits erwähnt sehr viel Zeit kostet. Alles in allem ist es ein vielseitiges Studium das sich detailliert mit den verschiedenen Facetten Südkoreas und teilweise auch Nordkoreas auseinander setzt.

Das Zeitalter passt nicht

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Das Koreanistik Studium an der Uni Tübingen ist ein sehr umfangreiches aber interessantes Studium. Die Sprachkurse werden spielerisch gestalten, um eine komplett fremde Sprache besser zu verstehen. Jedoch ist sehr, sehr viel Selbststudium gefragt, wer dieses nicht täglich macht, bekommt später im Semester Schwierigkeiten da die Kapitel, Grammatik usw. aufeinander aufbauen. Das gute jedoch ist das wir 1-2x pro Woche einen kleinen Test schreiben, wo wir merken, was wir noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023