Bewertungen filtern

Sehr gute Grundlagenvermittlung

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

4.1

Die Koreanistik der Uni Tübingen vermittelt in diesem Studiengang relevante, gut fundierte und vor allem aktuelle (!) Inhalte. Die Dozierenden sind stets bemüht, die Lehrveranstaltungen interessant zu gestalten und auch in den eher trockenen Fächern wie bspw. Geschichte Koreas das Interesse der Studierenden zu wecken.
Besonders in den Sprachkursen geben die Lehrkräfte merklich 110%.
Auch das integrierte Auslandsjahr an einer Koreanischen Universität bietet eine besonders gute znd deutschlandweit einmalige Gelegenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutschlandweit besonders

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

4.1

Der Bachelor-Studiengang Koreanistik in Tübingen zeichnet sich durch ein
einjähriges Auslandsstudium an einer koreanischen Universität aus. Durch den Auslandsaufenthalt wird ein intensiver Einblick in die Kultur, Sprache und Geschichte Koreas ermöglicht.

Newbie but okay

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

4.3

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber die Sprachkurse machen Spaß, die Dozenten sind teilweise sehr lieb und knuffig und die Vorlesungen macht man halt mit. Ichhabe es mir tatsächlich deutlich schlimmer vorgestellt, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Und das Pflichtjahr an einer koreanischen Uni ist schon sehr cool.

Spaß und Freude am Studium

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

3.9

Man wird sehr unterstützt und kann, wenn man ein sehr großes Interesse an koreanisch hat, sich sehr entfalten. Der Studiengang liefert einem Kenntnisse über die Geschichte, aber auch über die Sprache und den modernen Gebrauch. Die Dozenten vor allem sind sehr engagiert und sind immer da, wenn Hilfe benötigt wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024