Nicht nur K-Pop, sondern Kultur

Koreanistik (B.A.)

Es macht viel Spaß und die Inhalte der Spachkurse sind leicht zu verstehen. Auch die koreanische Geschichte wird interessant vermittelt. Eine kleine Hürde war der Hanja unterricht, in dem man chinesisch/koreanische Schriftzeichen lernen muss, aber mit etwas Übung klappt das auch. Auch das klassische Chinesisch, welches ab dem dritten Semester darauf aufbauend erlernt wird, sollte nicht abschrecken. Durch die steigende Beliebtheit von koeranischer Popkultur wird auch der Studiengang immer beliebter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Ansprüche als erwartet

Koreanistik (B.A.)

Bei den Inhalten, die in der Übersicht aufgeführt wurden, wurde nicht klar wie viel Chinesisch tatsächlich dabei ist. Ich hab mich auf den Studiengang gefreut und es war auch verständlich warum man unter anderem 'ein paar' Hanja (chinesische Schriftzeichen) braucht, da in Korea vor koreanisch Chinesisch gesprochen wurde und auch einzelne Zeichen noch nach der Einführung von Koreanisch gebraucht wurden. Nur muss man später einen reinen chinesisch Kurs belegen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertester Studiengang

Koreanistik (B.A.)

Ich habe mit viel Begeisterung angefangen, allerdings hat sich diese schnell gelegt. Die Koreanistik an der Rub ist einfach so unorganisiert, ständig wird etwas verändert, die Dozenten sprechen sich nicht ab, sind teilweise auch nicht kritikfähig und sprechen lernt man da null. Wirklich nicht zu empfehlen...

Anstrenged aber spaßig

Koreanistik (B.A.)

Wer Koreanistik studieren will muss sich sehr gut vorbereiten. Es macht sehr viel spaß ist aber auch sehr anstrengend und man muss immer am Ball bleiben!
Es gibt in einem Semester jeweils 2 Prüfungen.
Es hat aufjedenfall viel spaß gemacht und ich würde es jedem empfehlen der interesse an Korea hat!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.