Teilweise interessant

Koreanistik (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studiengang zufrieden. Der Sprachkurs hat zwar ein schnelles Tempo, bringt aber echt Spaß - vorausgesetzt man bleibt am Ball!
Die Dozenten sind nett und größtenteils sehr engagiert. Ich bereue keinesfalls dieses Studium angefangen zu haben :) Zu den Räumlichkeiten kann ich nicht viel sagen da ich während des Online-Semesters angefangen habe zu studieren und die Uni noch nie von innen gesehen habe.

Was für Kenner

Koreanistik (B.A.)

Super für jeden der an Korea interessiert ist. Ein sehr großer Minuspunkt ist, dass die Sprachkurse nur im Winter anfangen und im Sommer fortgesetzt werden. Wenn man also in Winter durchfällt muss man das Sommersemester aussitzen und verliert somit viel Zeit. Außerdem sind die Sprachkurse sehr schwer und sie werden im Militärstil durchgezogen von den Dozenten. Also wer nicht mitkommt oder Fragen während des Unterrichts hat, hat Pech, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen

Koreanistik (B.A.)

Wer Koreanistik studieren will, sollte suf jeden Fall bereit sein, viel Arbeit in sein Studium zu stecken. Nicht geeignet für K-Pop-Fans, die hauptsächlich Koreanisch lernen wollen. Strammes Tempo bei den Sprachkursen, Hanja, Hanmun und Geschichtskurse filtern schon in den ersten Semestern diejenigen aus, die das Studium auf die leichte Schulter nehmen.

Ohne Vorkenntnisse schwierig

Koreanistik (B.A.)

Ich habe letztes Jahr mit der Kombi Japanologie und Koreanistik angefangen zu studieren. Die wenigen Japanischvorkenntnisse waren im Nachhinein meine Rettung, denn Zeit für das Fach hatte ich aufgrund von Koreanistik fast nicht mehr.
Während eines Onlinesemesters mit einer neuen Sprache zu beginnen ist nicht einfach. Leider bestand der Studiengang aus sehr viel Vorarbeit in sehr kurzer Zeit (knapp 3 Tage für eine neue Lektion Grammatik und Hanja mit Aufgaben)....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.