Ohne Fleiß keinen Preis

Koreanistik (B.A.)

Innerhalb dieses Studiums muss man sich mit Hingabe an die Thematiken annähern und sich mit diesen auseinandersetzen. Gleichermaßen gibt es viele interessante Themen und Plätze in Veranstaltungen gibt es mehr als genug. Die Dozenten sind zuvorkommend.

Sehr zufrieden

Koreanistik (B.A.)

Ein selten gewähltes Studienfach, aber bei bestehendem Interesse und genug Motivation die richtige Wahl. Ich bin jetzt in meinem 3. Semester und am meisten gefällt es mir die Sprache zu lernen aber auch die Landesgeschichte, Literaturgeschichte etc. ist sehr interessant. Meine Universität bietet viele Angebote wie Tandem-Partnerschaften oder online Winter/Summer schools mit Partnerschafts Universitäten in Südkorea, von denen ich sehr profitiere und über die ich immer wieder neue Leute kennenlerne.

Toller Studiengang mit frechen Dozenten

Koreanistik (B.A.)

Jeder Studiengang hat seine Lücken. An der RUB ist die Lücke besonders stark bei den Dozenten. Der Studiengang ist super interessant, doch die Dozenten sind zum Teil unhöflich und schmeißen uns aus Kursen(online) raus wenn wir die Antwort nicht wissen, was garnicht geht da wir einen gewissen Beitrag gezahlt haben um an dem Kurs Teil nehmen zu dürfen. Die Sprache zulernen ist auch super aufwendig und anstrengen da alles sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Erwartungen sind die beste Einstellung

Koreanistik (B.A.)

Ich habe im Studium so viel Neues gelernt, was ich mir niemals hätte vorstellen können, dass ich wirklich unglaublich zufrieden bin. Koreanistik war nur eine zufällige Studiumswahl und ich habe mehr über mich und wie Welt gelernt als je erwartet. Ich habe mehr über eine uns sehr fremde Kultur gelernt und konnte sogar mein Auslandsjahr in der Corona Pandemie in Südkorea absolvieren. Ich denke jeder sollte sich einmal im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.