Viel Spaß bei keinem hohen Niveau!

Koreanistik (B.A.)

Es wird super in die Sprache und Kultur eingeleitet und man hat viel zum Lachen und Spaß.
Die Leistungsanforderungen könnten höher sein..und es gibt da einen Dozenten, der sich auch besser vorbereiten bzw. organisieren könnte... ^.^
Allem in allem jedoch ein super Studiengang, interessant und gut zu bewältigen!

Ein Studium, was einen auch im Leben weiterbringt

Koreanistik (B.A.)

Verrückte Geschichten der ehemaligen Kaiser, tolle visuelle Aspekte und ein internationales Verständnis wird im koreanisch Studium vermittelt. Man lernt nicht nur geschichtliche Aspekte des Landes, sondern ganz Asiens und obendrauf noch die Sprache einer technischen Weltmarkt. Koreanistik wird ständig unterschätzt, ist aber ein fantastisch Studienfach wenn du mehr von der Welt sehen möchtest.

Koreanistik an der RUB

Koreanistik (B.A.)

Das Koreanistik Studium an der RUB habe ich im Wintersemester 15/16 begonnen und bereue es kein Stück. Nach meinem Abitur hatte ich die Denkweise "Ich muss etwas studieren mit einer guten Perspektive!" und habe mich zuerst für das Studium des Bauingenieurwesen entschieden, was mir auch von meinem Vater der selber Bauingenieur ist eingeredet wurde. Schnell wurde mir im Praktikum aber klar, das mich dieser Beruf nie glücklich machen würde, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Unterschiede zwischen Schule und Uni.

Koreanistik (B.A.)

Nachdem ich das Studium angefangen habe bemerkte ich den starken Unterschied zwischen Schule und Universität. Ich meine mir war schon klar, dass die Universität sehr anders sein wird aber das Lernpesum ist sehr hoch, jedoch bringen die Dozenten einen die Themen so verständlich bei, dass man einfach besser zurechtkommt. Ich hoffe das ich das Studium gut abschließen werde und das auch meine Erfahrungen noch positiver beeinflusst werden als jetzt schon....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.