Vorheriger Bericht
Toller Studiengang mit frechen Dozenten
Keine Erwartungen sind die beste Einstellung
Ich habe im Studium so viel Neues gelernt, was ich mir niemals hätte vorstellen können, dass ich wirklich unglaublich zufrieden bin. Koreanistik war nur eine zufällige Studiumswahl und ich habe mehr über mich und wie Welt gelernt als je erwartet. Ich habe mehr über eine uns sehr fremde Kultur gelernt und konnte sogar mein Auslandsjahr in der Corona Pandemie in Südkorea absolvieren. Ich denke jeder sollte sich einmal im Leben mit Asien befassen, denn es unglaublich zu sehen welche Ähnlichkeiten oder Unterschiede bestehen. Der Studienverlauf ist gut durchgeplant. Wenn man dem Studienplan in der Prüfungsordnung folgt, kann man gut und schnell fertig werden und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Ich würde diesen Studiengang an der RUB jedem weiterempfehlen der auch bereit ist Arbeit hinein zu stecken. Die Lehrveranstaltungen sind wesentlich anstrengender und herausfordernder als so mancher erwarten würde. Die Vorlesungen sind sehr geschichtlich angelegt, doch die eigene Ostasienwissenschaftenbibliothek und viele online Ressourcen helfen aus.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Alles wurde sofort auf Online umgestellt. Dies funktionierte erstaunlich gut. Erst wurden die Klausuren noch in Präsenz geschrieben, jedoch wurde auch das schnell online verlegt. Wir hatten Live Zoom Online Vorlesungen und viele Abgaben zu leisten, durch die die Note zustande kam. Im ganzen war ich sehr zufrieden damit, wir die RUB die Corona Situation gehandelt hat.
Andrea hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
Ich habe keinen Studentenjob.71% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Meine Eltern haben auch studiert.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.