Keine Erwartungen sind die beste Einstellung

Koreanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe im Studium so viel Neues gelernt, was ich mir niemals hätte vorstellen können, dass ich wirklich unglaublich zufrieden bin. Koreanistik war nur eine zufällige Studiumswahl und ich habe mehr über mich und wie Welt gelernt als je erwartet. Ich habe mehr über eine uns sehr fremde Kultur gelernt und konnte sogar mein Auslandsjahr in der Corona Pandemie in Südkorea absolvieren. Ich denke jeder sollte sich einmal im Leben mit Asien befassen, denn es unglaublich zu sehen welche Ähnlichkeiten oder Unterschiede bestehen. Der Studienverlauf ist gut durchgeplant. Wenn man dem Studienplan in der Prüfungsordnung folgt, kann man gut und schnell fertig werden und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Ich würde diesen Studiengang an der RUB jedem weiterempfehlen der auch bereit ist Arbeit hinein zu stecken. Die Lehrveranstaltungen sind wesentlich anstrengender und herausfordernder als so mancher erwarten würde. Die Vorlesungen sind sehr geschichtlich angelegt, doch die eigene Ostasienwissenschaftenbibliothek und viele online Ressourcen helfen aus.

Andrea hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 40% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ann-Kristin , 11.04.2024 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Svea , 07.09.2023 - Koreanistik (B.A.)
4.1
Mariya , 29.08.2023 - Koreanistik (B.A.)
4.4
Schano , 09.07.2023 - Koreanistik (B.A.)
3.4
Sheila , 08.09.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Darleen , 05.09.2022 - Koreanistik (B.A.)
4.2
Isabelle , 28.03.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.7
Johanna , 17.03.2022 - Koreanistik (B.A.)
4.1
Kübra , 20.01.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Marie , 13.11.2021 - Koreanistik (B.A.)

Über Andrea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2021
  • Veröffentlicht am: 19.10.2021