Studiengangdetails

Das Studium "Konzertgesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Laura , 20.01.2024 - Konzertgesang (M.Mus.)
Norina , 16.01.2024 - Konzertgesang (M.Mus.)
Marie , 09.10.2023 - Konzertgesang (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Gesang (Konzert)
Master
Hochschule für Musik Dresden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Dozenten und viel Flexibilität

Konzertgesang (M.Mus.)

Die Hochschule für Musik und Theater bietet beim Studiengang Konzertgesang viel Flexibilität, die man als junger Sänger braucht, der gerade in der Berufswelt Fuß fasst. Das einzige, das etwas schlechter bewertet ist, ist die Ausstattung. Leider ist das Gebäude sehr alt und beispielsweise die Toiletten renovierungsüberfällig.

Optimale Vorbereitung auf den Beruf

Konzertgesang (M.Mus.)

Ich habe tolle Lehrer, tolle Unterrichte, genau auf mich zugeschnitten. Ich habe viel gelernt in meiner Zeit hier!
Die Lehrer sind sehr gut und qualifiziert, und ich kann gut nebenbei schon freischaffend arbeiten, was ein großes Kriterium ist! Die Hochschule hat mich das machen lassen, was für mich und meine Karriere grade am wichtigsten ist.

Tolles Studium

Konzertgesang (M.Mus.)

Ich kann mit großartigen Lehrenden intensiv an meiner Technik und an Interpretation, musikalischer Gestaltung und Zusammenarbeit mit anderen Musizierenden arbeiten! Die Hochschule lässt mir Raum für meine eigene musikalische Entwicklung und bietet gleichzeitig viele spannende Kurse als Ergänzung der Hauptfächer an.

Echte musikalische Bereicherung

Konzertgesang (M.Mus.)

An der Hochschule für Musik und Theater München werden nicht nur die gewöhnlichen Studieninhalte gut vermittelt. Die Dozenten von Haupt- und Nebenfach sind durch außergewöhnliche Kompetenz in der Lage, sehr interessante und musikalisch inspirierende Ansichten zu präsentieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.