Praxisnahes und strukturiertes Studium

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut durchstrukturiert und sorgt für eine angenehme Mischung zwischen Praxis im Betrieb und Theoriephasen an der Hochschule. Durch die geringe Kursgröße und die sehr engagierten Dozenten kommt es zu einem sehr engen Kontakt zwischen den Studierenden und Professoren, was sowohl die Produktivität als auch den Spaß während der Lehrveranstaltungen enorm erhöht. Der Bezug zur Praxis findet sich nicht nur in den Phasen im Betrieb, sondern findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Studiengang an der HWR Berlin

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Der Studiengang zeichnet sich durch interessante Inhalte und fachkompetente sowie äußerst engagierte Dozenten aus. Das in der Theorie erlernte Wissen wird durch praktische Tätigkeiten im Rahmen verschiedener Laboranwendungen gefestigt.

Mich persönlich begeisterte besonders der Praxisbezug. Weiterhin überzeugte mich die Atmosphäre während der Vorlesungen und die Freude mit der die Dozenten ihren Unterricht gestalteten. Ich würde diesen Weg des Studiums immer wieder wählen und kann es jedem empfehlen.

Dual Studieren

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Der Studiengang ist super organisiert und strukturiert. Im Vergleich zum "normalen" studieren ist der Kontakt zu den Professoren ist sehr eng. Sie stehen immer für Fragen zur Verfügung und vermitteln nicht nur fachliche Inhalte, sondern auch persönliche Werte.

Besonders die Verknüpfung mit der Praxis und den Unternehmen bringt Vorteile, weil theoretische Grundlagen anschließend sofort in den Praxisphasen angewendet werden können.

Tolles Studium mit sympathischen Professoren

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Ein sehr lohnenswerter Studiengang mit greifbaren Dozenten. Eine schöne Atmosphäre in den Kursen und die Lehrinhalte werden praxisorientiert vermittelt. Ich bereue es kein Stück, mich für das Duale Studium an der HWR (MB) entschieden zu haben. Da gibt's nichts weiter zu sagen - eine klare Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Lange Photography; Christoph Eckelt
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022