Kunst und Wissenschaft - die perfekte Symbiose

Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)

Ich durfte eintauchen in die Welt der alten Meister, ihre Werkweise kennenlernen und kunsttechnologische Untersuchungen mit modernsten Gerätschaften durchführen. Weiterführend lernen wir die heutigen Methoden der Restaurierung und Konservierung von Kunst- und Kulturgut. Zu kurz kommen hierbei auch nicht die naturwissenschaftlichen Fächer.
An kunsttechnologisch wertvollen Objekten lernen wir die Fachpraxis.

Es ist ein sehr spannendes Fach was Kunst und Wissenschaft in der Forschung und der Fachpraxis verbindet.

Mia , 09.01.2024 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Pauline , 22.04.2023 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Anonym , 23.03.2023 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Emili , 02.03.2023 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Emma , 26.02.2023 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Hannah , 25.02.2022 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Franziska , 31.07.2021 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Joana , 26.05.2019 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Lisa , 13.12.2017 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)
Marie , 05.12.2017 - Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut (B.A.)

Über Eva

• Studienbeginn: 2022