Studiengangdetails

Das Studium "Komparatistik" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Mainz

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Bücher meterweise zum Frühstück? Du möchtest in Deinem Studium andere Kulturen kennenlernen und vielleicht sogar eine Reise unternehmen? Dann bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen für ein Komparatistik Studium mit!

Egal ob Dein Herz für amerikanische Kriminalliteratur oder japanische Haikus schlägt: Im Komparatistik Studium hast Du die Möglichkeit, Dein Interesse an Literatur und Kultur zu verwirklichen. Also worauf wartest Du noch?

Komparatistik studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

I am a feminist, so what?

Komparatistik (M.A.)

Dank meines Studiums wurde ich an Inhalte herangeführt, um die vorher kein Gedanke gekreist ist. Wie zum Beispiel das politische Thema Feminismus, mit dem ich mich mittlerweile sogar identifiziere. Meine Dozenten haben mir sogar die Möglichkeit gegeben, mich auch im Prüfungsrahmen mit diesem Thema auseinander zusetzen, so dass ich einen Großteil meiner Hausarbeiten im Hinblick auf feministische Fragestellungen bearbeitet konnte.
Der Lernaufwand ist absolut machbar und die Seminare habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Manieren

Komparatistik (M.A.)

Obwohl es manchmal sehr kompliziert bezüglich der Organisation, Notenvergabe und -Anerkennung war / ist, bin ich immer sachlich und freundlich geblieben. Deshalb der Titel :) Ansonsten muss man sich wirklich sehr für Literatur aus allen Epochen und Sprachräumen begeistern können, damit man am Ball bleibt. Dennoch lernt man einiges, auch fürs Leben und das ist doch das, was zählt.