Leseratten kommen auf ihre Kosten

Komparatistik / Europäische Literatur (B.A.)

Ich habe das Studium als Beifach zu Buchwissenschaft. Ich bin eine absolute Leseratte und war schon immer an Literatur interessiert. Es wird Literatur aus der ganzen Welt betrachtet. Die Dozenten sind super, die Inhalte variieren ein bisschen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Die Liebe zur Literatur

Komparatistik / Europäische Literatur (B.A.)

Was ich an diesem Studienfach toll finde, ist, dass ich mich jedes Mal über Literatur unterhalte. Die Dozentel geben sich Mühe, den Stoff nicht trocken zu vermitteln, sondern auch tatsächlich an Literatur anzuwenden. Dies führt dazu, dass wir oft über Dinge hinaus diskutieren, sodass unsere Interpretationen philosophische Betrachtungsweisen erhalten.

Interessant gestaltet

Komparatistik / Europäische Literatur (B.A.)

Nette, faire, fähige Dozenten. Inhalte sind interessant gewählt, Vergleiche immer zwischen zwei verschiedenen Sprachen! Organisation ist auch sehr gut. Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, kennt man bald jeden, auch den Dozenten ist man ein Begriff.

Forschungsgrundlage ausreichend

Komparatistik / Europäische Literatur (B.A.)

Sekundär Literatur nur ausreichend zum Thema vorhanden, ständig die Frage Wozu man überhaupt Komparatistik macht anstatt die Inhalte zu bearbeiten. Wenig Aneignung von Sachwissen und zu viele Seminare mit Anwesenheitspflicht und Hausarbeiten für die die Dozenten aber zu wenig Vorbereitung haben.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.