Interessant gestaltet

Komparatistik / Europäische Literatur

Nette, faire, fähige Dozenten. Inhalte sind interessant gewählt, Vergleiche immer zwischen zwei verschiedenen Sprachen! Organisation ist auch sehr gut. Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, kennt man bald jeden, auch den Dozenten ist man ein Begriff.

Forschungsgrundlage ausreichend

Komparatistik / Europäische Literatur

Sekundär Literatur nur ausreichend zum Thema vorhanden, ständig die Frage Wozu man überhaupt Komparatistik macht anstatt die Inhalte zu bearbeiten. Wenig Aneignung von Sachwissen und zu viele Seminare mit Anwesenheitspflicht und Hausarbeiten für die die Dozenten aber zu wenig Vorbereitung haben.

Stille Wasser sind tief

Komparatistik / Europäische Literatur

Wenn mich jemand fragt was ich studiere und dann Komparatistik hört, weiß erstmal fast niemand was mit anzufangen. Wenn ich es dann so einfach wie möglich versuche zu erklären, meistens mit Literaturwissenschaften, höre ich dann fast immer "ahja schön, also liest du in deinem Studium Bücher ja?". Natürlich beschäftigt man sich im erster Linie mit dem Studium der Weltliteratur aber es ist viel mehr als einfach bloßes durchlesen und weglegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbarer Studiengang!

Komparatistik / Europäische Literatur

Ich bin nach Mainz gekommen um Publizistik zu studieren, wurde dafür aber nicht genommen. Komparatistik war mein Notfallplan und mittlerweile bin ich so zufrieden damit dass ich um keinen Preis wechseln wollen würde. Es gibt so tolle Angebote für Studenten auf dem Mainzer Campus und auch wenn wir Geisteswissenschaftler öfter mal in die baufälligsten Gebäude gesteckt werden, macht der Gehalt und die Qualität der Dozenten das absolut wieder gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020