Komparatistik in Bonn

Komparatistik (B.A.)

Kompararistik würde ich für philologisch interessierte Menschen mit einigen Sprachkenntnissen (Englisch und eine moderne Fremdsprache als Empfehlung, auch das Latinum kann helfen) als eines der spannendsten Fächer im Allgemeinen bezeichnen. In Bonn kommt man, falls das für Interessent*innen positiv ist, ohne Linguistik und Mediävistik und beschäftigt sich in verschiedenen Modulen mit deutscher Literatur im europäischen Kontext, mit Literatur- und Vergleichstheorien, mit Medienwechsel,..und liest vor allem viel in den modernen europäischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse in großer Uni

Komparatistik (B.A.)

Bisher alles super - Dozenten sind kompetent, Studienverlauf kann nach Plan aber auch flexibel gehandhabt werden, viele Auslandsmöglichkeiten auf der ganzen Welt, schnelle Antworten von Seiten der Dozenten, klare Aufgabenstellungen z.B. für Hausarbeiten, vielfältiges Sportangebot, tolle Stadt direkt am Wasser mit direkter Anbindung nach Köln.

Perfekt für Leseratten

Komparatistik (B.A.)

Wer gerne liest ist hier perfekt aufbewahrt! Lesen steht hier an erster Stelle, wer jedoch nur an neumodischer Unterhaltungsliteratur interessiert ist hier falsch. Hier wird der Roman von seinen Anfängen an durchgearbeitet, genauso werden Gedichte analysiert und die Literaturepochen gepaukt. Man lernt, dass Literatur zugleich Spaß und Arbeit bedeutet. Für mich persönlich ist dies der perfekte Studiengang um die Vielfalt der Literatur zu ergründen und zu vergleichen.

Abwechslungsreich und sehr interessante Themen

Komparatistik (B.A.)

Für mich sind die Themen sehr interessant und die Studenten kommen aus den verschiedensten Orten aus ganz Deutschland. Bonn ist eine tolle Studentenstadt. Außerdem sind die Themen meines Studienfachs sehr interessant. Die Uni Bonn war schon immer meine Traum Uni weil Sie mitten in der Stadt ist und sehr schön aufgebaut ist.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023