Studium an der Uni Bonn

Komparatistik (B.A.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester Komparatistik an der Uni Bonn.
Da es ein relativ kleiner Studiengang ist hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, die Seminare zu belegen, die ich auch belegen wollte. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme mit den Dozenten gehabt und empfand alle als kompetent ubd glaubwürdig in dem, was sie tun.

Komparatistik kann moderner sein!

Komparatistik (B.A.)

Ich denke das Komparatistik Studium könnte noch kreativer udn attraktiver gestaltet werden. Viele Themen sind sehr spezifisch. Mich hätte noch mehr moderne Literatur interessiert, gerne dann im internationalen Kontext. Kurse waren teilweise thematisch zu detailliert, vielleicht besser etwas weiter gefächert (nach Jahrhunderten sortiert)?

Eine Erfahrung, die man machen sollte

Komparatistik (B.A.)

Ich bin im 3.Semester und studiere Germanistik und Literaturwissenschaften in Bonn.Meine Entscheidung werde ich nie bereuen.Die Menschen sind sehr offen und entgegenkommend,das Gebäude ein echter Hingucker und mein Studiengang ist genau das,was ich mir erhofft habe! Ich habe mich bereits bei der Studiengangsbeschreibung in die Uni verliebt und es wird jeden Tag besser,weil ich bei der großen Auswahl an Kursen merke,dass ich unbedingt in dem Bereich bleiben möchte. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komparatistik

Komparatistik (B.A.)

Das Komparatistikstudium an der Bonner Uni ist auf der einen Seite super interessant, lehrreich und zum Teil spannend. Auf der anderen Seite sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ein Komparatistikstudium an der Uni Bonn einem Germanistikstudium sehr ähnlich ist.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023