Anspruchsvoller und schöner als Germanistik

Komparatistik (B.A.)

Interessant, anspruchsvoll, tiefgreifend. Wunderbar für Literaturliebhaber. Zum Teil nehmen sich die Komparatisten jedoch selbst zu ernst.
Wenig Studierende, immer genug Platz in Seminaren/Vorlesungen, inmer Möglichkeit den Prof zu kontaktieren (wenn er auf Emails antwortet).

Interessant und lehrreich

Komparatistik (B.A.)

Das Fach umfasst viele verschiedene Themenbereiche wie Medien, Kultur, Literatur, Geschichte und Kunst. Es ist daher sehr vielfältig und bietet gute umfangreiche Lerninhalte. Man lernt aber nicht nur über Theorien und Wissenschaft sondern auch über den Menschen und das Leben. Über die soziale Gesellschaft und Psychologie.

Wer Literatur liebt, liebt auch Komparatistik!

Komparatistik (B.A.)

Man liest viel spannende Literatur aus den verschiedensten Bereichen und in den verschiedensten europäischen Sprachen. Leider durfte man die englischen Texte nicht auf Deutsch lesen, was mir einiges an Zeit und Druck gespart hätte, sodass ich oft ein wenig hinterher hing.

Die Komparatistik ist ein interessantes Gebiet

Komparatistik (B.A.)

Ich bin erst am Anfang des vierten Semesters und habe daher noch nicht in meinem Wahlbereich studieren können. Bisher macht mir das Studium zwar auch Spaß, allerdings freue ich mich sehr darauf, wenn ich endlich etwas über die griechische Philologie lernen darf.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023