Jederzeit wieder

Komparatistik (B.A.)

Für mich persönlich war das Studium genau das Richtige. Hat man sich durch die sehr theoretischen Inhalte der ersten zwei Semester "gequält", wird es spannend und bereihernd. Fakt ist aber: Es braucht Herzblut. Wie bei nahezu allen anderen Geisteswissenschaften ist die Jobaussicht nicht gerade rosig.

interessante Inhalte ohne richtiges Konzept

Komparatistik (B.A.)

an sich ist das Studium für Freunde der Literatur bestimmt sehr interessant. durch die unzähligen Wahl Möglichkeiten entpuppt sich das Zusammenstellen des Stundenplans zwar immer als Herausforderung, doch auch sehr abwechslungsreich. doch einen richtigen roten Faden konnte ich während meines Studiums kaum erkennen, was eine eventuelle Jobsuche schwieriger gestalten könnte. das Studium im Haupt- und Nebenfach System erlaubt es, seine Interessen zu belegen und beispielsweise Mediävistik außen vor zu lassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Komparatistik

Komparatistik (B.A.)

Komparatistik bietet die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Bereichen der Literaturwissenschaft bzw. des Literaturvergleichs auseinanderzusetzen.
Da bei der Komparatistik verschiedene (literarische) Kulturen miteinander verglichen werden, hat man eine größere Auswahl an Themengebieten.

Vergleiche liegen nicht nur in der Vergangenheit

Komparatistik (B.A.)

Ich habe viel ältere Literatur kennengelernt. Das war hilfreich und wichtig, aber auch zeitgemäße Literatur hätte mehr angeboten werden können. Besonders gefallen hat mir, dass Seminare aus anderen Themengebieten besucht werden konnten. Webdesign, PR-arbeit... So etwas ist besonders im Hinblick auf die Jobsuche hilfreich.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023