Moderne Version der Germanistik, aber uneinig

Komparatistik (B.A.)

Manche Dozenten halten lebende Autoren für „Genreliteratur“ und „nicht wertvoll“, andere halten die gleichen Werke des gleichen Autors für überaus interessant und literarisch wichtig. Definitiv sollten sich die Kompratisten da mal zusammensetzen, um eine einheitliche Lösung zu finden.

Nur zu empfehlen

Tolles Fach, vor allem Dank interessanter Inhalte und super Dozenten
Viele Auswahlmöglichkeiten ab dem ersten Semester, trotzdem gute Organisation und erkennbarer roter Faden
Institutsbib zwar technisch etwas veraltet, aber sehr urig und umfangreich
Würde jederzeit wieder hier studieren, vor allem Fachkombi mit English Studies top.

Studium Konparatistik

Komparatistik (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind voller Basis-Inhalte (insbes. das erste) sodass es anfangs zäh wirkt. Mit der Zeit kommen aber spezifischere Module die Spaß machen! Man hat die Möglichkeit in verschiedene Fachgebiete einzutauchen und so einen weitreichenden Wissensstand zu erhalten.

Interessante Inhalte gut aufbereitet

Komparatistik (B.A.)

Zuvor wusste ich nicht genau auf was für ein Studium ich mich da genau einlasse, allerdings kann ich sagen, dass ich mich genau richtig entschieden habe. Die Studien Inhalte sind sehr interessant und liegen mir auch. Ich glaube, dass ich in dem Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet werde und überlege auch schon, noch einen Master an der Uni Bonn zu machen.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023