Julia fragt am 05.07.2021

Ist es empfehlenswert, vor dem Kommunikationswissenschaften Studium eine Ausbildung (z. Bz als Kauffrau für Marketingkommunikation) zu absolvieren, um mehr Praxiserfahrung zu haben?

User Avatar Elsa , Studentin der Uni Jena:
Für deine eigene Orientierung ist es sicherlich nicht schlecht praktische Erfahrung und während des Studiums ein Ziel vor Augen zu haben, wo du gern einmal arbeiten möchtest. Dabei hilft eine Ausbildung bestimmt. Mit Blick auf die Inhalte des Studiums ist es nicht notwendig aber prinzipiell wird Praxiserfahrung gern gesehen und auch nach dem Studium erwartet. Auch vom Alter her sind in meinem Stud...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Es ist bestimmt hilfreich, aber auch nicht notwendig. Ich denke das kann jeder für sich entscheiden, ansonsten bietet das Studium auch praxisbezogene Seminare an :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.07.2021
Ich fand es durchaus hilfreich, vorher eine Ausbildung zu absolvieren, um Praxiserfahrung zu sammeln. Der Studiengang an der FH ist allerdings auch sehr praxisnah ausgelegt. Mir hat es bei der Lösung von einigen Aufgabenstellungen geholfen, mein zuvor in der Ausbildung erlerntes Wissen theoretisch anzuwenden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen