Bericht archiviert

Wenig Stunden - Zeit um sich nebenbei zu orientieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
In unserem Studiengang haben wir sehr wenig Wochenstunden. Es pendelt dich immer so um 8-12 Stunden die Woche ein. Das ist natürlich super um sich nebenbei schon zu orientieren. Viele arbeiten schon bei der Zeitung oder beim Radio oder sind in studentischen Initiativen tätig! Trotzdem würde ich mir an manchen stellen einen vertiefenderen aufbau der Lerinhalte wünschen, denn die Themen sind echt interessant!
Die Professoren sind alle super nett und man merkt absolut, dass sie Ahnung haben von dem was sie erzählen! Die Vorlesungen sind größtenteils auch interessant gestaltet!
Was mir besonders gut an dem Studium in Münster gefällt ist, dass man in jeden Semester ein Mediepraxismodul belegen muss. Hier kommen Personen aus dem Berufsleben und machen an 2-4 Wochenenden mit dir ein Seminar. Beispiel: Marktforschung, Fernsehjournalismus, Pressemitteilungen schreiben, Marken promoten etc...
Insgesamt kann ich das Studium aber empfehlen... es wird einen auf jeden Fall nicht komplett überfordern!
Und Münster ist natürlich die absolute Traum Stadt zum studieren!
  • Spannende Themen, Möglichkeiten zur praktischen Arbeit
  • Wenig tiefgehende Inhalte, sehr oberflächlich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jonathan , 13.03.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Franziska , 28.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
2.9
Marry , 26.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.4
Luisa , 25.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Anna Lena , 21.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Elenor , 15.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Jana , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Franzi , 13.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Sonja , 11.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.4
Valerie , 08.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2020
  • Veröffentlicht am: 16.01.2020