Solides Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Generell kann ich das Kowi-Studium in Jena weiterempfehlen. Es gibt interessante Lehrveranstaltungen und gute Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte. Außerdem habe ich mit dem Studium gute Praktika bekommen. Leider ist Kowi in Jena sehr Statistik-lastig und manche Inhalte waren etwas veraltet. Allerdings hat inzwischen auch eine neue Studienordnung eingesetzt meines Wissens nach. Also alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

Nina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Liv , 26.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Leni , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Jule , 09.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Jo , 02.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Serafina , 30.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Kadir , 21.11.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Magali , 25.10.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.8
Julia , 21.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anni , 21.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Karolin , 14.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2019