Solides Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Generell kann ich das Kowi-Studium in Jena weiterempfehlen. Es gibt interessante Lehrveranstaltungen und gute Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte. Außerdem habe ich mit dem Studium gute Praktika bekommen. Leider ist Kowi in Jena sehr Statistik-lastig und manche Inhalte waren etwas veraltet. Allerdings hat inzwischen auch eine neue Studienordnung eingesetzt meines Wissens nach. Also alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

Nina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Liv , 26.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Leni , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Jule , 09.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.7
Jo , 02.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Serafina , 30.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Kadir , 21.11.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.4
Magali , 25.10.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.8
Julia , 21.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
5.0
Anni , 21.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Karolin , 14.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Nina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Kernfach im Mehrfach-Bachelor
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.05.2023
  • Veröffentlicht am: 26.05.2023