Germany's next Topforscher

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hängt von den jeweiligen Modulen und Dozenten stark ab. In einem Modul wird ein Forschungsprojekt durchgeführt, was einen zwar ins kalte Wasser fallen lässt, aber wie heißt es so schön: Learning by Doing!
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und zuverlässig und können die Inhalte gut vermitteln. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, allerdings gibt es für meinen Nachfolgejahrgang einige Änderungen, welche ich persönlich nicht gewollt hätte.
Plätze und Seminare werden viele geboten. Es kommt aber nicht jeder in den Studiengang rein. Moderne Lernmittel kommen definitiv zum Einsatz. Es gibt keine Vorlesung ohne Power Point Präsentation.
Inhaltstechnisch wird sehr viel Wert auf Forschung gelegt, was nicht jedermanns Sache ist. Ich für meinen Teil möchte gerne Unternehmenskommunikation und Marketing machen, allerdings hilft mir da die Forschung nicht weiter. Dennoch wird es vorausgesetzt, dass Studenten forschen können. Das macht ein Studium an einer Universität aus.
Gerne hätte ich noch mehr praktische Angebote, die weniger mit Forschung, sondern mehr mit Designprogrammen und Gestaltung zu tun haben.
Insgesamt gefällt mir mein Studium trotzdem.
  • nicht so große Anonymität, zuverlässige Organisation
  • Forschung

Meli , 03.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Odette , 28.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Hanna , 22.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anna , 19.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Janine , 17.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Sonja , 16.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Malte , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Cosima , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Nina , 01.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2015