Bisher bin ich überzeugt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nach bisher 2 Semestern KoWi bin ich immer noch zufrieden mit meiner Wahl. Thematisch interessant sind meiner Meinung nach besonders die Seminare und Übungen. Aber auch die übrigen Lehrveranstaltungen geben einen Interessenten Einblick und Überblick über die Kommunikationswissenschaft.

Von allem etwas

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft in Greifswald ist grundsätzlich nicht verkehrt. Die Dozierenden sind fachkundig und hilfsbereit. Leider ist der Studiengang sehr verschult und lässt nur wenig Spielraum für die Vertiefung von Interessen. Generell wird nicht viel vertieft, es wird versucht, alle Themengebiete (und davon gibt es nun wirklich viele in der Kowi) anzuschneiden, damit die Studierenden es zumindest mal gehört haben. Viel hängen geblieben ist davon leider nicht. Für diejenigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden, etwas Theorie lastig und unmodern

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Universität super, Dozenten mit hohem Niveau. Anspruchsvolle Module und Prüfungen. Sehr Theoretische Herangehsenwiese. Praxisnähe fehlt und konkrete Anwendbarkeit vieler Themen.
Statistik Einführungen sehr hilfreich für die Zulassung einiger Masterstudiengänge.
Vorbereitung auf Bachelorarbeit sehr gut! Und auch faire Bewertung!

Familiäres modernes Studieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Uni Greifswald ist sehr familiär. Die Seminare sind mit 10-20 Studierenden recht klein gehalten, der Kontakt zu lehrenden ist immer möglich. Die Studieninhalte sind zu Beginn des Studiums zwar noch sehr theoretisch gehalten, das ändert sich im laufe der Semester jedoch und insbesondere die Auswahl der Seminare ist sehr vielfältig und präsente gesellschaftliche Diskurse angepasst.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.