Erfahrungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im 1. semster von KoWi und kann nur sagen, dass ich absokut begeistert bin. Ich finde, dass die Inhalte wundervoll und sinnvoll vermittelt werden und es nicht zu viel stress ist. Ich habe außerdem das Gefühl als Mensch und Individuum wahrgenommen zu werden und nicht als Nummer.

Vielfältig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist super vielfältig und man erhält Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Kommunikationswissenschaft. Die Möglichkeit zwischen verschiedenen Seminaren wählen zu können, gibt einem die Chance den persönlichen Interessen nachgehen zu können. Es gibt diverse Informationsveranstaltungen während des Semesters um den eigenen Wissenshorizont zusätzlich zu erweitern.
Wie so oft kann die generelle Organisation/Absprachen verbessert werden. Für Studis, die im Nachrückverfahren angenommen werden, sind extra für diese stattfindende Informationsveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen (WiSe2017-SoSe2021). Die Lehrveranstaltungen waren abwechslungsreich, das eigenständige Lernpensum im Vergleich zu mach anderen Studiengängen gering und die Inhalte interessant. An der Uni Greifswald herrscht ein sehr angenehmes Klima und es ist leicht in der kleinen Stadt Freund*innen zu finden.

Tolles Fach aber das ist zu beachten:

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zuerst sollte man bei der Studienwahl in Greifswald beachten, dass die Bachelor of Arts-Fächer nicht allein studiert werden können. Diese werden als Zwei-Fach-Studiengang angeboten, d.h. man muss noch ein weiteres B.A.-Fach dazuwählen. Das ist einerseits ganz gut, um einen größeren Überblick für verschiedene Themengebiete zu gewinnen, andererseits sollte man hierbei aber auch bedenken, dass dementsprechend bei einigen Themen der Tiefgang fehlt. Kommunikationswissenschaft an sich ist ein tolles und mittlerweile auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.