Genau das, was ich gebraucht habe

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Kommunikationswissenschaft in Erfurt ist ziemlich akademisch orientiert. Es wird recht schnell klar, dass die Wissenschaft im Vordergrund steht. Wenn man also keine Lust auf langes Texte-Lesen und Theorien hat, dann ist das nicht genau das Richtige. Wenn man aber Lust auf einen akademisch gut strukturierten Studiengang hat, der dafür sorgt, dass man bombastisch gut vorbereitet in den Master geht und tatsächlich im Nachhinein was von seinem Fach versteht, dann ist man hier genau richtig. Ich habe eine wahnsinnige Freude am Fach entdeckt und bin sehr froh, das studiert zu haben. Die Uni ist klein und dadurch sehr familiär, man kennt sich auf dem Campus und die Profs sind auch alle sehr freundlich und vor allem sehr gut erreichbar. Außerdem gehören alle KW Profs zu den besten auf ihrem etwaigen Feld und sind tief in der Wissenschaft verankert, was eine aktuelle und vor allem gut fundierte Ausbilung im Fach ermöglicht. Der Campus ist auch sehr klein, und somit auch sehr angenehm, wenn Räume gewechselt werden müssen.
Alles in allem war ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung in Erfurt zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Uni, kleine Jahrgänge, super Kontakt zu den Profs und Dozenten, fundierte Inhalte, gute Vorbereitung auf den Master
  • Die Uni ist etwas chaotisch, sehr wissenschaftlich und somit für viele nicht das Richtige

Paula , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ida , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Charlie , 29.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lara , 16.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Noah , 16.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Finn , 15.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
M. , 05.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ida , 02.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Melina , 24.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Momo , 16.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Wilma

• Abschluss: Ja