Interessante Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat Interessante Inhalte. Man lernt grundlegende Dinge und vertieft die Inhalte durch wissenschaftliches Arbeiten und eigene Praxis. Ein Kritikpunkt ist für mich die generelle Organisation an der Uni aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant die Studieninhalte sind meiner Meinung nach einfach ein wenig zu trocken, da sich viele Inhalte wiederholen und unnötiger Weise in die Länge gezogen werden. Ich bin trotzdem der Meinung dass der Studiengang empfehlenswert ist, da ich glaube dass man mit Kommunikationswissenschaften viele Weiterbildungsmöglichkeiten in der Zukunft hat.

Sehr theorielastig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die ersten Semester sind sehr theoretisch. Auch, wenn vereinzelt Theorien und Methoden angewendet werden. Ist es sehr „trocken“. Es geht hauptsächlich darum, wie Kommunikation zustandekommt und wie dies erforscht werden kann. Wenn man in Richtung Medien gehen will, wird man hier nicht wirklich fündig. Trotzdem werden die Inhalte sehr verständlich und detailliert unterrichtet, sodass das Lernen leicht fällt. Es ist sehr interessant, könnte allerdings abwechslungsreicher gestaltet werden. Die digitale Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationswissenschaften an der Uni Duisburg-Essen ist bisher gut organisiert, den Inhalten kann man gut folgen. Die mir bisher bekannten Dozent*innen sind zum größten Teil sehr freundlich, bemüht und bringen den Stoff gut rüber. Auch die Online-Lehrveranstaltungen sind sehr Studierendenfreundlich.

2.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.