Bewertungen filtern

KoWi ist geil

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.8

Ich habe 2. Semester jetzt abgeschlossen und bin insgesamt sehr zufrieden, es werden interessante Themen übermittelt die auch später im Beruf angewendet werden können.
Die Klausuren sind schwerer als man denken würde aber nach dem 2. Semester muss man sich keine Sorgen mehr machen weil man danach keine mehr schreiben muss!

Kaum Kommunikation mit Studierenden

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

2.4

Wenn die Kurse korrekt stattfinden, man von Anfang an in alle Kurse reinkommt und auch alle Zugangsdaten erhält ist es super. Tolle Inhalte, teils auch sehr hochwertig aufbereitet. Problematisch wird es hier erst, wenn mal was nicht von Anfang an klappt. Nicht genug Plätze für die Studis in den essentiellen Kursen gehören mit zum Alltag. Plötzlich geänderte Kurstermine und Kurszusammensetzungen sind weniger häufig, aber trotzdem zu oft Teil des Studiengangs....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.3

An sich war die Erfahrung gut, was mir nur gar nicht gefallen hat, war dass es eine sehr theorielastige Zeit war und man einfach gar keine praktische Erfahrung sammeln konnte. Zumindest während des Studiums. Hat man aber sich trotzdem während dessen versucht, ein Platz zu suchen, hieß es immer nur. Ja sammeln sie Erfahrung... Wow. Also es wäre praktischer wenn es mehr Praxis gäbe und nicjt nur reine Theorie....

Vielleicht besser nach Münster gehen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

2.4

Zum Start meines Studiums war aus der Website nicht ersichtlich, dass es sich wirklich ausschließlich darum dreht am Ende in der KoWi forschen zu können. Die Kurse sind meistens ziemlich langweilig gestaltet und einem Großteil der dozierenden liegt viel daran einem das Leben in den ersten Semestern zur Hölle zu machen. Vor allem während der beginnenden Coronazeit lag einer dozierenden Person viel daran die online Lehre für die frühen Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023