Ausgezeichnet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll und es muss natürlich aus sehr viel gelesen werden, jedoch sind die Dozenten verständnisvoll und sehr hilfsbereit.
Kommunikationswissenschaft ist ein sehr interessanter Weg Menschen und deren Verhalten näher kennenzulernen.

Sehr interessant und vielseitiger als gedacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind wirklich spannend. Es ist schwieriger, als ich vorher dachte, aber dafür sehr vielseitig. In den ersten Semestern lernt man sehr viel Theorie auf einmal, sodass die erste Klausur wirklich schwer ist. Danach wird es aber immer spannender, weil es mehr an die Anwendung der Theorien geht und man gut auswählen kann, was einen am meisten interessiert.

Interessante und Abwechselungsreiche Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie man so schön sagt, ist aller Anfang schwer. Dies trifft auch auf die ersten beiden Semester dieses Studiengangs zu. Nach diesen hat sich mein Gefallen an diesem Studiengang allerdings vollständig gewendet, da die angebotenen Seminare meinen Interessen entsprochen haben und ich viele Inhalte erlernt habe. Die Dozenten sind nett, zuvorkommend und gestalten ihre Seminare abwechslungsreich indem sie u.a. die Lehrinhalte auf alltägliche Situationen anwenden.

Man kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikation ist ein immer weiter wachsender Prozess. Nicht zu kommunizieren ist eigentlich unmöglich, denn selbst das „ähm“ in einer Konversation lässt sich mit der Kommunikationswissenschaft untersuchen und deuten! Zu dem gibt es viele Theoretiker die sich mit der Thematik der KoWi auseinander gesetzt haben wir z.B Paul Watzlawick (von dem auch der Satz stammt: „man kann nicht nicht kommunizieren“) aber auch Ludwig Wittgenstein, Karl Bühler oder Ferdinand de Saussure sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.