Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Rike , 01.07.2019 - Kommunikationswissenschaft
Huilin , 12.02.2019 - Kommunikationswissenschaft
Julia , 06.10.2018 - Kommunikationswissenschaft

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Gesundheitskommunikation
Uni Erfurt
no logo
Uni Bamberg
Uni Münster
Medien und Kommunikation
Uni Augsburg

Master mit kleinen Kurse und breit angelegt

Kommunikationswissenschaft

Die Uni Bamberg ist eine interessante und renommierte Hochschule, um in der Kommunikationswissenschaft zu studieren. Die Professoren sind super und gehen auf die Studierenden ein. Der Studiengang ist sehr breit angelegt, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann. Um danach in der Wirtschaft zu arbeiten, sollte man auf jeden Fall zusätzlich Praktika o.Ä. machen. Im Master waren die Kurse sehr klein, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Man ist in intensiven Kontakt mit Kommilitonen und Professoren.

PR & Marketing Theorien

Kommunikationswissenschaft

Der Studiengang ist vielseitig. Nach der Auseinandersetzung mit K-Theorien versuche ich , nicht nur Äußerungen und Wirkungen von Medienkanaele zu analysieren, sondern auch zu planen und aktiv gestalten. Es hat auch meine Berufshorizont in PR erweitert.

Gutes Betreuungsverhältnis

Kommunikationswissenschaft

Nachdem der Studiengang der Kommunikationswissenschaft in den Anfangsjahren ziemlich überlaufen war und man das Gefühl hatte, dass die Uni in Bezug auf Lehrveranstaltungen und Dozenten nicht ganz hinterher kommt, hat sich dies deutlich gebessert. Die Räume sind neu und die Ausstattung gut.

Alles kommt so wie es soll!

Kommunikationswissenschaft

Kowi in Bamberg war nie mein Traum, doch nun bin ich hier und könnte glücklicher nicht sein. Trotz viel zu vieler Studenten versucht der Lehrstuhl allen einen Platz zu bieten und betreut alle individuell. Zudem finde ich die Kombination als ein Dreifachbachelor mehr als interessant. :-)

Institut im Verteidigungszwang

Kommunikationswissenschaft

Während der Bachelorstudiengang hier wohl noch einiges an Praxiswissen vermitteln kann, stürzt der Masterstudiengang Kommunikationswissenschaft hier gnadenlos ab. Ewig-Theoretisches Auswendig-Gelerne, vollendete Ernüchterung aufgrund des didaktischen Unvermögens der Professoren, ein tendenziell eher diktatorischer Ton bei Platzvergaben und Regularien während des Studiums. Ein Großteil zeitraubender & wenig relevanter Pflichtveranstaltungen, die prinzipiell nur Eins fördern: Bulimie-Lernen un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität hoch zehn

Kommunikationswissenschaft

Da kowi keine anwesenheitspflicht hat und das curriculum nicht wie gewöhnlich die belegungen vorgibt, punktet der studiengang durch hohe Flexibilität und Vereinbarkeit mit beispielsweise Werkstundentenjobs. Bamberg an sich ist eine super Studentenstadt und mindestens einen Besuch - wenn nicht ein Studium - wert. :)

Unileben ist vielseitig

Kommunikationswissenschaft

Wenn man hier schon den Bachelor in KoWi gemacht hat, bringt der Master nicht viel. Dann lieber an eine andere Uni wechseln.
Das Unileben ist vielseitig - es gibt zahlreiche Initiativen, Hochschulgruppen und so weiter, die sich echt Mühe geben, für die Studis viel anzubieten.

Familiäre Studiengang im wunderschönen Bamberg

Kommunikationswissenschaft

Der Master in Kommunikationswissenschaft in Bamberg knüpft an die Inhalte des Bachelors an. Mir gefällt die kleine Gruppengröße, die interessante Diskussionen möglich macht. Leider ist das Studium sehr theoretisch gehalten und hat oft wenig Praxisbezug.

Es war eine tolle Zeit

Kommunikationswissenschaft

Hat gepasst. Bamberg ist eine schöne Stadt und die Uni hat eine gute Größe. Die Anmeldungen sollten alle aber mittlerweile online erfolgen in dee heutigen digitalen Welt. Manche Seminare waren sehr interessant und praktisch orientiert, vor allem einige von externen Dozenten.

Zwar erst am Anfang dafür schon jetzt wie Zuhause

Kommunikationswissenschaft

Das Semester hat ja eigentlich erst begonnen, trotzdem fühle ich mich schon jetzt richtig gut aufgehoben und abgeholt. In der Einführungswoche und den Erstie-Cafés konnten wir viel kennenlernen und uns würde alles super erklärt. Die Dozenten scheinen alle Spaß am Lehren zu haben und gelacht wurde auch schon viel. Dass es keine Campus-Uni ist gefällt mir persönlich sehr gut, weil man dann die wunderschöne Atstadt so fast jeden Tag genießen kann. Ich freue mich auf 2 Jahre Studium in Bamberg

Von den 12 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.