Tolle Übungen, mangelnde Organisation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es macht Spaß in Bamberg KoWi zu studieren, da besonders im 3. Semester tolle Praxisübungen das Studium spannend machen und einem die Tür zur Berufswelt öffnen. Die Organisation ist manchmal eine Gedultsprobe, da man meist nicht in die gewünschte Seminare kommt.

1. Semester macht Lust auf mehr

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das erste Semester war von den Veranstaltungen her recht entspannt. Durch Mediensystem muss man durch und auch die Empirie Vorlesung hat man irgendwann hinter sich. Ich hoffe in den weiteren Semestern auf mehr Seminare und vor allem freue ich mich auf die Praxismodule. Bis jetzt kann ich KoWi nur empfehlen!

Abwechslungsreicher Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang KoWi fängt zunächst sehr theoretisch an. Die “Praxisseminare“ und Übungen bieten jedoch Abwechslung und man hat die Möglichkeit herauszufinden in welche Richtung man sich später beruflich bewegen möchte. Die Leistungen die gefordert werden sind absolut machbar.

Breit gefächert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kowi ist super interessant, auch wenn die grundlagen erstmal etwas trocken sind. Die Dozenten versuchen einem den Stoff in halbwegs spannender Form nahezubringen, was in den meisten Fällen auch klappt. Das Studi-Leben kann in Bamberg definitiv punkten. Kann ein Studium hier nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021