Wie man sich mit anderen kommuniziert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zwar bin ich momentan im zweiten Semester, aber tatsächlich kann man sagen, dass man bei der KoWi folgende Punkte lernen kann; Wie man eine Botschaft übermittelt, was für eine Rolle Kommunikation in unserem Leben, in Deutschland und auf der ganzen Welt spielt, wie das Mediensystem in Deutschland funktioniert, auf welche Faktoren bei der Kommunikation man beachten soll usw.Dozenten sind gut.

Zu viel Journalismus zu wenig Kommunikation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationswissenschaft im Hauptfach ist meines Erachtens noch zu Journalismus lastig. Ich würde mir einen größeren Fokus auf die Unternehmenskommunikation wünschen.

Ein eindeutiger Pluspunkt sind die Nebenfächer die man zusammen mit Kommunikationswissenschaft studieren kann!

Die Organisation der Uni Bamberg ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Es ist etwas kompliziert mit den verschiedenen Prüfungsanmeldungen und den verschiedenen Plattformen, wie Univis, VC und Flexnow.

Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlicher Studienverlauf KoWi

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Grundlagen werden zu Beginn recht trocken vermittelt. Im weiteren Studienverlauf werden dann allerdings einige medienrelevante Berufe praxisorientiert und ansprechend in kleineren Seminaren näher gebracht. Außerdem sind Blockseminare von externen Dozierenden, die ihren jeweiligen Beruf vorstellen, sehr empfehlenswert.

Akzeptabel

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni macht das beste aus der Situation. Sie geben lehrreiche Veransgaltungen und sie Virlesungen sind sehr Interessant. Ich würde den Studiengand sehr empfehlen. Die Stadt Bambwrg ist’s ich sehr sehr schön und die Leite sind sehr nett. Ich würde immer wieder erneut herziehen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg