Gute Erfahrungen

Kommunikationswissenschaft

Mein Studiengang macht mir sehr viel Spaß. Die Dozenten wirken sehr kompetent in dem was sie tun und vermitteln die Lehrinhalte sehr verständlich und interessant und geben zusätzlich die Möglichkeit dank Literaturtipps und ähnlichem das In den Lehrveranstaltungen vermittelte wissen zu vertiefen.
Es gibt einige Möglichkeiten das Studium gemäß der eigenen Interessen zu gestalten.

Wo bleibt die Spannung ?

Kommunikationswissenschaft

Das Studium könnte meiner Meinung nach spannender aufgebaut werden. Viele Inhalte erscheinen mir zudem nicht wirklich relevant für das spätere Berufsleben.
Natürlich gibt es die ein oder anderen Seminare, die interessant sind - aber diese sind dann schnell belegt. Warum nicht gleich nur interessante Seminare ?

Sehr interessant, aber zu theoretisch

Kommunikationswissenschaft

In diesem Studiengang ist die Praxis das A und O. Leider wird einem nur sehr selten die Möglichkeit geboten, seine theoretischen Inhalte in die Praxis umzusetzen. Abgesehen davon ist mein Studiengang leider viel zu voll. Ansonsten ist die KoWi aber sehr interessant und nur empfehlenswert!

Gutes Betreuungsverhältnis

Kommunikationswissenschaft

Die Uni Bamberg hat im Fach Kommunikationswissenschaft ein gutes Betreuungsverhältnis. Seit dem Umzug auf die Erba-Insel ist die Ausstattung der Veranstaltungsräume sehr gut. Auch das Umfeld durch die Stadt Bamberg ist ausgezeichnet (niedrige Mieten, günstige Gastronomie, gute Möglichkeiten der Freizeitgestaltung)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021