Interessante Inhalte, momentan Online-Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wegen Corona hatte ich bisher in meinen ersten beiden Semestern nur online Unterricht, was sehr schade ist, denn so ist man zwar was den Studienort betrifft flexibel, jedoch fällt es so schwerer, Leute in Bamberg kennenzulernen. Die Stadt ist allerdings sehr schön um da zu studieren, perfekte Kleinstadtgröße.
Das Fach der vKommunikationswissenschaft hat ziemlich interessante (journalistische) Inhalte und bisher waren die Dozenten immer sehr lieb und hilfsbereit.

Gute Organisation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 angefangen. Daher habe ich bis jetzt nur Onlinelehre und kann zur Präsenzlehre nichts sagen. Die Onlinelehre ist gut organisiert, sowohl die Vorlesungen als auch die Seminare. Der Austausch ist allerdings schwierig. Die Inhalte finde ich bis jetzt sehr interessant. Insgesamt bin ich bis jetzt mit der Wahl des Studienganges und der Uni sehr Zufrieden.

Kommunikationswissenschaft Theorie Pur

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich mag das Thema und alle Teile davon aber der Studiengang in Bamberg ist ein sehr Theoretischer Studiengang mit wenig Dingen die in der Praxis angewendet werden können. An sich ist es aber sehr interessant vorallem wenn man an der Marktkommunikation und an den Grundsätzen der KoWi interessiert ist.

Solider Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider ist der Studiengang sehr am Journalismus orientiert und behandelt andere Felder der Kommunikationswissenschaft nur am Rande.
Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen ist jedoch sehr umständlich und durch die Umfrage, die dazu ausgefüllt werden muss, bekommt man oft erst sehr kurz vor Semesterbeginn erst den Studenplan zusammen.
Ansonsten aber ein wirklich solider Studiengang, bei dem die Dozenten wirklich nett und kompetent sind.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg