Interessante Inhalte, aber wenig Praxisbezug

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach bekommt man viele Einblicke in interessante Bereiche während des Studiums, aber der Studiengang ist sehr auf die Forschung ausgelegt und weniger auf handfeste Fertigkeiten oder die Branche an sich. Die meisten Dozentinnen sind freundlich, engagiert und hilfsbereit.

Kleine Seminargrößen, interessante Inhalte

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durch die kleinen Seminargrößen fällt es einem leicht Anschluss zu finden. Der Dialog mit den Dozent:innen ist dadurch auch einfacher und intensiver. Die Kommunikation zwischen Uni und Studierende ist gut, kommt aber teilweise auf den Dozent an. Während den ersten zwei Semestern muss man Durchhaltevermögen beweisen, da hier die Grundlagen vermittelt werden, die sehr theoretisch und trocken sind. In den folgenden Semestern belegt man nahezu nur Seminare, hier wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu wenig Praxisbezug

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie der Titel schon sagt, überzeugen mich die Studieninhalte bisher kaum. Dass man sich in den ersten paar Semestern theoretisches Wissen aneignen muss, ist völlig klar - allerdings scheint der Studienverlauf allgemein nur auf wissenschaftliches Arbeiten & Forschen gerichtet zu sein. Wer das mag ist hier gut aufgehoben. Ich für meinen Teil habe nach einem fünfmonatigen Praktikum festgestellt, dass ich aus dem Studium keinerlei Kenntnisse einbringen konnte, da man nix...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium an sich hat ein sehr hohes Potenzial aber durch Corona und online Semester wird sehr viel dazwischen verloren. Was sehr viel hilft ist das die Professors sich schon Mühe geben. Das zweite Semester ist nich so toll vom Inhalt her aber man freut sich, dass am nächste Semester man alles so "beliebig" wie man will belegen kann. Ich bin sehr zufrieden mit meine Entscheidung :)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.