Grundlagen pfui, Vertiefungen hui

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die ersten zwei Grundlagensemester lassen einen (wahrscheinlich auch dank Coronasemester) an seiner Studienwahl zweifeln, ab dem 3. Semester mit individuellerem Stundenplan (und Präsentseminaren) wird das Studium sehr angenehm und interessant. Die Workload ist recht gering, im Grunde sind die Leistungsnachweise nach dem 2. Semester Hausarbeiten statt Klausuren.

Super durchdacht, aber etwas wenig Praxis

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Anfangs fand ich den Studiengang relativ anstrengend, da die ersten beiden Semester gefühlt Rausschmeißsemester waren und ich nicht verstanden habe, weshalb ich so viel auswendig lernen muss. Ab dem dritten Semester hat es dann aber doch Sinn ergeben, weil ab dort in Hausarbeiten und Studien das in den ersten beiden Semestern gelernte angewandt wird. Insgesamt ist der Studiengang super und durchdacht aufgebaut, allerdings könnte er mehr Praxisbezug gebrauchen, damit Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester und muss sagen, dass tatsächlich NICHTS in diesem Studiengang langweilig ist. Besonders durch den hohen Bezug zum Alltag ist alles auch verständlich ( man kann alle Theorien aus den Vorlesungen im Medien-bzw Kommunikationswesen beobachten). Ich fühle mich richtig.

Schade ist leider langweilig

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Sehr theoretisch!! Kaum Praxis und kaum Auslandmöglichkeiten! Die Uni ist teilweise sehr runtergekommen! Die Dozenten sind allerdings sehr nett und hilfsbereit! Bin ein großer Fan der Grünanlagen rund um den Campus - mit süßen Enten! Die anderen Studis sind auch alle lieb!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.