Interessante Themen, sehr theoretisch

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Für mich war das Studium viel zu wissenschaftlich. Die Themen sind zwar meist aktuell und interessant, der Praxisbezug wird jedoch nie hergestellt. Ohne zusätzliche Berufserfahrung hilft dieses Studium nicht, außer man strebt eine wissenschaftliche Karriere an.

Medien in der Theorie

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bringt einem so ziemlich alles über die Theorie der Medien und Kommunikationswissenschaft bei. Leider sehr universitär: also wenig Praxis, wenig anwendungsorientiert.
Wenn ihr wirklich in der Medienbranche arbeiten wollt, macht lieber ne Ausbildung, Praktika oder arbeitet nebenbei, sammelt Erfahrung und setzt das Studium als 2. Prio.

Tolle Dozenten mit viel theoretischem Wissen

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Da ich genau weiß in welcher Richtung ich mal arbeiten möchte finde ich dass das Studium sehr breit gefächert ist und sehr Theorie lastig. Mit meinem zukünftigen Job hat es wenig zu tun. Dafür lernt man viel drum herum. Dozenten sind alle sehr nett und bemüht!

Wenig wirkliches Handwerkzeug

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ansich sind die Themen vielfältig, aber ich habe nicht das Gefühl was sinnvolles zu lernen. Ich kann mir bei den meisten Seminaren nicht vorstellen was diese für meine Zukunft bringen sollen. Vom Arbeitsaufwand ist das Studium gut machbar, man kann auch ohne Probleme nebenbei noch arbeiten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.