Moderner Studiengang

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wir sind eindeutig weniger als 100 Studierende, was das Arbeitsklima angenehm macht. Außerdem sind nicht nur Studiengang & Berufsaussichten modern, sondern auch die Professoren.
Das Studium ist sehr vielfältig und man kann vor allem ab dem 3. Semester die Inhalte seines Stundenplans selbst wählen.

Richtige Wahl

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Natürlich gibt es immer Aspekte, die einen weniger interessieren, aber allgemein würde ich von meinem Studium behaupten, dass die Themen sehr aktuell und damit zukunftsorientiert und wirklich spannend ist. Wir behandeln gesellschaftliche Probleme und Phänomene im Zusammenhang mit oder durch Medien vermittelt. Bisher habe ich viele neue Dinge zu alltäglichen Sachen gelernt und damit auch einen neuen Blickwinkel auf mein mediales Umfeld entwickelt.

Sehr interessant

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Lerninhalte sind nicht so trocken wie man es von anderen Fächern kennt
Sehr interessante Kurse und Vorlesungen
Reaktiv kleiner Studiengang (ca 60 Leute)
Campus Life ist eher so ne 3-
Aktuelle Themen werden angesprochen und diskutiert, allgemein aufjedenfall weiter zu empfehlen.

Hat wenig mit Medien zu tun

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang beschränkt sich hauptsächlich auf die Kommunikationswissenschaft und geht nur in sehr seltenen Fällen wirklich auf Medien ein. Auch gibt es leider fast keine Praxisanwendungen - diese beschränken sich auf Seminare, in denen Studien durchgeführt werden.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.