Als Nebenfach bescheiden

Medien und Kommunikation

Medien und Kommunikation studiere ich im Nebenfach und habe dafür lediglich 4 Vorlesungen und ein Seminar, danach ist es abgeschlossen. Vorlesungen finde ich persönlich nicht so toll, da lernt man nur auswendig und nimmt nicht besonders viel mit. Finde interaktive Seminare viel besser.

Studium für Forschungsinteressierte

Medien und Kommunikation

Der Studiengang Medien & Kommunikation an der Uni Augsburg bietet interessante Einblicke in die Gebiete der öffentlichen Kommunikation, der Rezeptions- und Wirkungsforschung, sowie der Medienrealität. Vor allem für Student_innen die sich für das weit gefächerte Feld der Medienforschung interessieren, ist der Studiengang geeignet. Wenige Klausuren und in den vielen eigenständigen Forschungsprojekten und Hausarbeiten kann man sich die Themen, die einen ansprechen, größtenteils selbst wählen.
Nur zu empfehlen!

Sehr gutes Studium

Medien und Kommunikation

Die Professoren sind alle super nett und die Inhalte bis jetzt relativ verständlich!
Von der Organisation her findet man sich auch schnell zurecht (läuft fast alles online).
Vor allem sehr nützlich sind die angebotenen zusätzlichen Übungen in kleineren Gruppen.

Bin insgesamt sehr zufrieden bis jetzt!

Viel Selbststudium erforderlich

Medien und Kommunikation

Ich studiere zwar noch nicht lange, aber die Inhalte sind bis jetzt eigenrlich schon imteressant. Mein stundenplan ist echt sehr gechillt. Man kann locker nebenher arbeiten. Man mus aber sehr sehr viele Texte lesen und dann auch wissen, was drinsteht. Am Besten man liest sie gleich sonst kommt man gar nicht klar.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019