Bericht archiviert

Gut organisiert, moderner Campus

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Interessanter Studiengang mit guten Lehrveranstaltungen. Großteils nette Dozenten, oft aber mit hohen Anforderungen.
Vor allem die ersten beiden Semester haben es in sich, danach wird es aber deutlich entspannter.
Der Campus ist recht modern und gut ausgestattet, nur Steckdosen sind eine Mangelware.
Die Bibliothek ist auch direkt im Gebäude und selten richtig voll, bietet also einen guten Platz zum lernen.

Insgesamt ein guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten!

Melanie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 85% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 69% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    70% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Julia , 18.03.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 29.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.6
Helene , 15.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Arina , 07.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
5.0
Lata , 06.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Carla , 17.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Antonia , 14.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.7
Emely , 08.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.4
Anonym , 14.12.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 05.12.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 24.04.2018